← Zurück zur Startseite

Einfache Sprache

Passbilder einfach erklärt

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen. Die Sätze sind kurz. Die Wörter sind einfach.

Andere Sprachen

Diese Website ist bewusst auf Burgau und die Region ausgerichtet.

Mehrsprachige Passbild-Informationen finden Sie auf www.passbild.studio.

Sie können uns bei WhatsApp in Ihrer Sprache schreiben. Nachrichten können übersetzt werden. Telefonate sind auf Deutsch oder Englisch möglich.

Wichtig zur Sprache

Wir sprechen nur Deutsch und Englisch.

Ihre Sprache kann mit einer Übersetzung unterstützt werden.

Sie können uns bei WhatsApp in Ihrer Sprache schreiben. Wir können Ihre Nachricht übersetzen.

Telefonate sind nur auf Deutsch oder Englisch möglich.

Welches Foto brauchen Sie?

E-Passfoto
E-Passfoto
Führerschein oder Gesundheitskarte
Führerschein oder Gesundheitskarte
Baby und Kleinkind
Baby und Kleinkind

Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel

Sie brauchen ein E-Passfoto.

Preis: 5 Euro

Führerschein oder Gesundheitskarte

Sie brauchen meistens ein biometrisches Passbild auf Papier.

2 Bilder kosten 5 Euro. 4 Bilder kosten 10 Euro.

Visum oder ausländischer Pass

Die Regeln sind in jedem Land anders. Bitte bringen Sie die aktuellen Regeln mit. Ein Link oder ein Bild reicht.

Sie brauchen einen Termin

Bitte kommen Sie nicht ohne Termin.

Sie können anrufen.

Sie können auch eine Nachricht mit WhatsApp schicken.

Telefon: 0157 30780566

So läuft der Termin ab

  • Wir fotografieren Sie.
  • Sie sehen das Bild auf einem iPad.
  • Sie wählen das Bild aus.
  • Das Bild gefällt Ihnen nicht? Dann machen wir ein neues Bild.

Baby und Kleinkind

Bitte sagen Sie uns das Alter des Kindes.

Für Babys und kleine Kinder brauchen wir oft mehr Zeit.

Termine sind nicht am Vormittag möglich.

Bei einem neugeborenen Baby müssen die Augen offen sein.

Warten Sie mit dem Termin möglichst lange. Das Baby soll gute Wachzeiten haben.

Brille und Kopftuch

Ein Passbild mit Brille kann möglich sein.

Die Augen müssen gut zu sehen sein.

Ein religiöses Kopftuch ist möglich.

Das Gesicht muss vollständig zu sehen sein.

Bezahlung

Sie können mit Karte bezahlen.

Sie können mit dem Smartphone bezahlen.

Sie können mit PayPal bezahlen.

Barzahlung ist nicht möglich.

Treppen und Hausbesuch

Das Studio ist nicht barrierefrei.

Es gibt Treppen.

Bitte sagen Sie uns, wenn Treppen ein Problem sind.

Wir können Sie nach Absprache unten oder vor dem Haus fotografieren.

Ein Hausbesuch ist auch möglich.

Termin anfragen

Bitte sagen Sie uns:

Adresse:
Raiffeisenstraße 1
89331 Burgau

Weitere Informationen auf Deutsch

WhatsAppAnrufen